Über mich

Steph Abben

 

Ich danke all meinen LehrerInnen und allen Begegnungen in meinem Leben, die mich auf diesen Weg geführt haben...

Yoga begleitet mich schon sehr lange neben meiner Arbeit als Künstlerin. Während meiner bisherigen Praxis habe ich schnell gemerkt,
dass ich mir selbst immer wieder ein Stückchen näher komme, ich in schwierigen Situationen den Frust schneller loslassen und sich mein Herz für das öffnen kann, was da ist.

Der lebendige fließende Vinyasa Yoga Stil inspirierte mich beim lanjährigen Üben besonders und ich lernte mit Begeisterung seine vielen Varianten aus dem Anusara®-, Acro-, Flow- und Jivamukti-Yoga kennen.
In der Vipassana Meditation und der stillen Einkehr - IM SEIN - finde ich ergänzend dazu die Chance, ein besseres Bewusstsein für das Hier und Jetzt zu entfalten und es offenbarte sich
nach und nach die Klarheit, dass sich  alles immer in Bewegung befindet und alles miteinander verbunden ist.

Ausbildung

2011-2013 Power Passion Peace  Yogalehrertraining (RYT 500h)
im Yogahaus Ettlingen
2013 Ausbildung zum
Yoga Personal Trainer (RYT 100h)
im Unit Yoga Wiesbaden 
seit 2012 Arbeit als Yogalehrerin in verschiedenen Yogaschulen,
Fitness Studios, Gesundheitskurse in Firmen und Private Stunden
seit 2012 Mitglied im Berufsverband der freien Yogalehrer BdfY e.V.

seit 2013 diverse Workshops und Fortbildungen im Bereich
Faszien Yoga, Yin Yoga, Anusara Yoga, Vinyasa Yoga, Yogatherapie
 

Als Yogalehrerin möchte ich meine Schüler dabei unterstützen, ihr volles Potenzial zu verwirklichen.
Yoga ist dabei für mich mehr als reine Körperübung, sondern ein ganzheitlicher Lebensstil: das Leben selbst - Lebensenergie, eine Lebenseinstellung,
eine ganzheitlichere Wahrnehmung von Körper, Geist und der Welt
und das Teilen dieser Energie.