E v e n t s


Yoga Atelier

Montags 18:45

 

„Yoga ist Meditation in Bewegung.“ -

Wir üben gemeinsam im Austausch und mit eigenen Themen eine Form des Vinyasa Yoga, die eine langsame und fließende Bewegung schafft. Nyasa bedeutet "zu platzieren" und Vi bedeutet "in besonderer Weise." Wir verbinden alle Körper-Bewegung mit dem Atem und wolllen individuell eine präzise und stabile Ausrichtung finden, so dass sich die innere Haltung zum Körper wieder als Ganzes gut anfühlt. Long-Slow-Deep. Der Atem ist eine Metapher für die Absicht, Gedanken im Bewegungsfluss aufzulösen, sich körperlich und geistig zu kräftigen und gleichzeitig sanft zu entspannen. Im Üben bewegen wir uns so in slow motion von Moment zu Moment. Dabei entdecken wir mit Leichtigkeit und Kraft auch mal eine neue Asana. Für alle Levels geeignet.

 

Women´s Circle

Samstag 19. März  11:30 UHr

Wir laden Dich ein -  in den nährenden Frauenkreis, in dem wir in unserem Körper, in Herz- und Schoßraum erspüren, was weibliche Kraft und verkörperte Spiritualität bedeutet!
Die Verbindung der drei Energiebereiche Kopf, Herz und Hand ist ein erster Schritt zurück zu einer Ganzheitlichkeit.
Wir verbinden uns erst dann mit unserem ganzen Potential, wenn wir uns auch wieder dem Bauch- und Schoßraum und der darin wohnenden, urweiblichen Weisheit und Intuition zuwenden. Im Kreis von Frauen können wir uns bei diesem intensiven, heilsamen Prozess der Erforschung des eigenen Innenraumes gegenseitig halten und stärken.
Bei unserer Begegnung praktizieren wir einige Übungen hierzu: Meditation, Yoga und Gesprächsaustausch.
(Er)lebe die Verbindung mit der Göttin in Dir!

Julia und Steph

 

 

Shakti Yoga Dance

Donnerstags 18 Uhr auf Anfrage

 

In diesem Special Shakti Yoga Dance möchte Dich einladen, einen neuen erfrischenden Schwung ins Dein Leben zu bringen. Schüttele Verbrauchtes ab, Tanze Dich frei. Wir üben zum Einstieg ein sanftes Yoga als lockernde Bewegungsform, in der wir uns dehnen, federn und leicht schwingen und schüttlen.
Dann schließlich in den Tanz übergehen. Wir beziehen den ganzen Körper mit ein und arbeiten mit weichen fließenden statt statischen Bewegungen. So gelingt es uns, alle Anspannungen zu lösen und es ist sehr angenehm, wieder einen ganzheitlichen Wohlfühlmoment im Körper zu kreieren - weil es so einfach ist,  im Tanz seinen eingenen individuellen und kreativen Ausdruck zu finden. Musik wird Dich dabei begleiten.

Ein besonderer Abend, in dem wir uns neu begegnen...wir lassen kommen, was gerade ist. Wir lassen sein.
Für Alle geeignet, keine Vorerfahrungen nötig!

 

 

 

 

Coaching Gespräch oder    Yoga-Einzelstunde

jederzeit nach vereinbarung

 

Was bewegt Dich gerade und was ist jetzt dran?
Du möchtest Deiner spirituellen Lebens-Philosophie näher kommen und herausfinden, wer Du bist? Du brauchst ein klärendes Gespräch, weil es Dir nicht gelingt, die Ideen des Yoga in Deinen Alltag zu integrieren?
Dann probiere in einem unverbindlichen Einzelgespräch aus, ob wir diesen Fragen auf die Spur kommen können...

Wenn Du gezielt Fragen zum Yoga hast, kannst Du gerne eine Einzelstunde buchen.
Du hast noch nie Yoga geübt und möchtest nicht in einer Gruppe üben? Du hast eine Verletzung und kannst nicht jede Asana üben oder weißt nicht wie? Du hast Fragen innerhalb Deiner Yogapraxis? Du möchtest eine Asana unbedingt lernen, aber es war bisher nie Platz und Raum innerhalb einer Klasse?

Termine und Ort werden persönlich vereinbart.