Kurse und Angebot

Seit 2012 unterrichte ich verschiedene Yogaklassen und biete seither verschiedene Kurse
in Yogaschulen, Gesundheitskurse in Firmen, Kurse in Fitness-Center und auch individuelles Yogatraining zu Hause an.
Melde Dich, dann unterbreite ich Dir genaues und persönliches Angebot. 

Aktuelle Infos zu den Kursen findest Du unter NEWS!

LSD Yoga Open Class                          Vinyasa - long slow deep

MOntags 18:30-19:45 UHr

 

„Yoga ist Meditation in Bewegung.“ - In diesem Kurs üben wir Vinyasa Yoga - eine Yogaform, die eine langsame und fließende Bewegung schafft. Nyasa bedeutet "zu platzieren" und Vi bedeutet "in besonderer Weise." Wir verbinden alle Körper-Bewegung mit dem Atem und wolllen individuell eine präzise und stabile Ausrichtung finden, so dass sich die innere Haltung zum Körper wieder als Ganzes gut anfühlt. Long-Slow-Deep. Der Atem ist eine Metapher für die Absicht, Gedanken im Bewegungsfluss aufzulösen, sich körperlich und geistig zu kräftigen und gleichzeitig sanft zu entspannen. Im Üben bewegen wir uns so in slow motion von Moment zu Moment. Dabei entdecken wir mit Leichtigkeit und Kraft auch mal eine neue Asana. Für alle Levels geeignet.

 

Soul Yoga Workshop

auf anfrage

 

Wenn der Körper gesund und zufrieden ist, möchte Deine Seele gern darin wohnen!
Du möchtest eine lockernde Yogastunde erleben, die Dich wunderbar abschalten lässt und Dir für dein Leben neue Kraft und Energie schenkt? Dann wird Dich diese Workshop-Klasse bereichern! In dieser Stunde widmen wir unserer Praxis ein Herzthema, das ganz neue Kräfte freisetzt und unsere Gedanken über den Atem im geführten Bewegungsfluss auflösen wird.

Jede Workshopklasse hat Ihren Schwerpunkt...
Egal ob Hüftöffner, Rückbeugen, Armbalancen oder eine Umkehrhaltung ...  jede Stunde bereitet Dich soft auf die Asana vor, in die Du schließlich einfach hineinfinden wirst. Begleitet mit Musik kannst Du tiefer in die Übungen finden. Lass Dich von einem bunten Mix aus den bekanntesten Vinyasa Yoga Stilen beflügeln. Deine Asana-Wünsche und Vorschläge sind hier herzlich willkommen! Let´s moove to your Soul!

 

 

Faszien Yoga Workshop

auf anfrage

 

Faszien-Yoga kann einen neuen erfrischenden Schwung ins Leben bringen und fördert den eigenen Bewegungsspielraum in seiner Ganzheitlichkeit und Flexibilität. Es ist ein sanftes Yoga als lockernde Bewegungsform, in der wir uns dehnen, federn und leicht schwingen. Wir beziehen den ganzen Körper mit ein und arbeiten mit weichen fließenden statt statischen Bewegungen. So gelingt es uns, Verspannungen zu lösen oder schmerzfrei zu werden und es ist sehr angenehm, wieder einen ganzheitlichen Wohlfühlmoment im Körper zu kreieren - weil es schön ist, sich einfach mal öfter zu strecken.
Für Anfänger geeignet oder alle, die mal sanfter üben wollen.

In diesm Workshop kannst Du diese Yoga Variante ausprobieren...

 

 

 

Restorative Yoga und YogaNidra Workshop

Dezember 2019

 

In dieser Stunde suchen wir mit verschiedenen Techniken das Erdige, das Ruhige, das Annehmende, das Sanfte, das Beständige. Restorative Yoga ist ein ruhiger, tendenziell passiver Yogastil, der hauptsächlich im Sitzen oder Liegen praktiziert wird. Wir wollen in die Asanas hinein entspannen und den Atem frei fließen lassen, um auf diese Weise zu innerer Ruhe zu kommen und unterschwellige Spannungen in den inneren Organen und Muskelpartien loszulassen. Sanfte Musik unterstützt Dich dabei und löst Energieblockaden auf. Als Ausgleich oder Ergänzung zu den aktiven Yoga-Praktiken wirkt diese Stunde mit anschließender Meditation oder dem YogaNidra -
der Yogaschlaf  - als Einheit sehr beruhigend. Wir erfahren tiefe Selbstwahrnehmung und Entspannung und können der kommenden Zeit mit Ruhe und Gelassenheit begegnen.

 

 

 

Yoga Personal Training

Jederzeit auf Anfrage!

 

Du hast noch nie Yoga geübt und möchtest nicht in einer Gruppe üben? Du hast eine Verletzung und kannst nicht jede Asana üben oder weißt nicht wie? Du hast Fragen innerhalb Deiner Yogapraxis? Du möchtest eine Asana unbedingt lernen, aber es war bisher nie Platz und Raum innerhalb einer Klasse? Du möchtest mehr über die Yogaphilosophie erfahren und hast ganz viele Fragen? Du brauchst ein klärendes Gespräch, weil es Dir nicht gelingt, die Ideen des Yoga in Deinen Alltag zu integrieren?
Dann komme doch in eine Einzelstunde, in der ich ganz für Dich und Deine Wünsche da bin!
Termine und Ort werden persönlich vereinbart.

 

 


 

Namasté