a b o u t

Steph Abben

Artist - Painter - Writer
Yoga - Inspirer - Instructor - Coach
Projector, Coordiator,  Empath
Structurer, Optimizer

Yogateacher Dancer

 

Ich bin zutiefst dankbar für alle  LehrerInnen und allen Begegnungen und Erfahrungen in meinem Leben, die mich auf meinem Weg geführt und begleitet haben...
Dieser Weg ging über die künstlerische und philosophische Auseinandersetzung, der Suche nach mir und meiner Aufgabe, den Sinn des Lebens und 

der Offenbarung des Yoga und dem Tanz.

Wenn ich Yoga praktiziere, verbindet sich alles wieder in mir zu einer Einheit. Yoga ist ein ganzheitlicher Lebensstil und schafft neues Bewusstsein durch Achtsamkeit. 

Im Hatha Yoga inspiriert mich der lebendig fließende und kreative Vinyasa Yoga Stil besonders. Mich begeistern seine vielen Varianten vor allem aus dem Anusara®-, Flow- und Jivamukti-Yoga. Das freie Tanzen im Ecstatic Dance sowie 5Rythmen Tanz bereichern meine Praxis auf besondere Art und Weise. Es ist wie das Berührt werden von der eigenen Seele. 

 

In diesen verschiedenen Traditionen der bewegten Meditation sowie der stillen Einkehr - IM SEIN - finde ich die Chance, ein besseres Bewusstsein für das Hier und Jetzt zu entfalten und es offenbart sich nach und nach die Klarheit, dass sich alles immer in Bewegung befindet und miteinander verbunden ist. Gleichzeitig werde ich mir klar darüber, dass die stetige Veränderung eine der wichtigsten Konstante im Leben ist. 

 

Ausbildung

Yogapraxis seit über 20 Jahren

Studium der Philosophie, Sozialpsychologie

und Bildenden Kunst

RYT 500h Yogalehrer Ausbildung

Power Passion Peace  

 Yogahaus Ettlingen
RYT 100h Ausbildung
Yoga Personal Coach
Unit Yoga Wiesbaden 

RYT 100h Anusara Yogalehrer Weiterbildungen

 bei Barbra Noh

Grundlagenausbildungen im
Human Design (IHDS)

Weiterbildung Yogalogisches Coaching Svaha Yoga Ludwigshafen

Weiterbildung in 5Rythmen Tanz

Arbeit als Yogalehrerin und Coach in verschiedenen Yogaschulen,

Fitness Studios, Gesundheitskurse in Firmen und Private Stunden
Mitglied im Berufsverband der freien Yogalehrer BdfY e.V.

Diverse Fortbildungen im Bereich

Faszien Yoga, Yin Yoga, Anusara Yoga, 5Rythmen Tanz, Yogatherapie, 

Meditation, Coaching, 

Positive Psychologie, Psychotherapie und Human Design.

 

Wenn Du etwas über meine künstlerische Arbeit erfahren möchtest, teile ich es gerne hier:

 

www.stephanieabben.de

 

Durch das Human Design erlebe ich auf eine besondere Art, dass wir alle einzigartig sind. Wir bewegen uns mit bestimmten Gaben, Talenten und Aufgaben auf dieser Erde, die wir mit anderen teilen dürfen und durch diese wir einen bestimmten Beitrag leisten können. 
Das Leben ist ein großes Experiment und es ist immer unpersönlich. Die wahre Weisheit liegt im Körper, in der Seele und im Bewußtsein.

      

Ich möchte Dich dabei unterstützen, Dein volles Potenzial zu verwirklichen.
Spiritualität zu leben ist ein echter Lebensstil: das Leben selbst - Lebensenergie, eine Lebenseinstellung,
eine ganzheitlichere Wahrnehmung von Körper, Geist und der Welt
und das Teilen dieser Energie.


Was andere über mich sagen

      

Ich kenne Yoga-Lehrerin Steph Abben seit gut 10 Jahren und praktiziere mit ihr Vinyasa Yoga. Jede Session ist sehr individuell und spontan ausgerichtet und treffen bei mir immer den Vibe. Für mich als Musikliebhaber sind auch immer interessante Tracks zur Untermalung dabei. Das Studio ist in einer tollen Location in einer alten Glaserei, am besten mal auf einen Besuch anmelden. Vielleicht sehen wir uns
ja mal auf der Matte.

Dave

      

Wenn ich eine wirklich konstruktive Beurteilung im positivsten aller Sinne von jemanden brauche oder wünsche, die in der Lage ist, so extrem Vieles zu sehen und zu beobachten, dann wende ich mich an Dich. Mit dieser Deiner sehr kostbaren Sichtweise hast Du mir einen großen Dienst erwiesen.

Claudia

      

Mir hat unser Gespräch total gut getan und ich habe sehr von Deiner Energie profitiert, die mich wieder upgeliftet hat. Vielen Dank dafür. Irgendwie konnte ich während des Gesprächs erst richtig diese Schwere in mir fühlen und mich selbst bewusster in dieser Ruhe wahrnehmen. Danach ging es mir deutlich besser. Ich bin sehr dankbar für unsere Verbindung und unseren Austausch und bin froh, dass ich so sein kann wie ich bin.

Julia

Du bringst mein Herzen zum Leuchten durch Dein Yoga. Die Stunde heute hat meine Seele tief genährt und ich fühle nun ganz viel Licht in mir. Danke dafür.

Regina

Ich bin richtig froh, dass ich mich an Dich gewendet habe und Du mir ein so tolles Feedback gegeben hast. Deine Art, wie Du Fragen stellst und die Dinge betrachtest schätze ich sehr, weil das für mich etwas Lebendiges hat. Du hast eine sehr differenzierte Sichtweise auf die Dinge, die ich als sehr wertvoll erachte. Ich empfinde eine richtige Hochachtung vor Dir, dass Du so ehrlich und konsequent mit Dir selbst bist und aufzeigen und 

darin inspirieren kannst, was es heißt, 

gut für sich zu sorgen.

Tobias

 

Als ich diesen Ort zum ersten Mal betreten habe, konnte ich mein Glück kaum fassen: die Yogaklassen findet in einem Atelier statt! Schon beim Eintreten fühlt man sich direkt wohl und da hat die Yogaklassen noch nicht angefangen.
Steph arbeitet mit langsamen, intensiven Flow-Elementen und geht dabei auf individuelle Bedürfnisse ein.
Die Klasse wird abgerundet von einem Tässchen Tee in geselliger Runde.
Einfach wundervoll!

Anna


www.yogasoul-karlsruhe.de