y o g a

Yoga Atelier Open Class

Montag 18:45-20:00 Uhr


 VINYASA YOGA LONG SLOW DEEP
„Yoga ist Meditation in Bewegung.“ 

 


Wir üben gemeinsam in kleinen Gruppen mit eigenen Themen eine Form des Vinyasa Yoga, die eine langsame und fließende Bewegung schafft. Nyasa bedeutet "zu platzieren" und Vi bedeutet "in besonderer Weise." Wir verbinden alle Körper-Bewegung mit dem Atem und wollen individuell eine präzise und stabile Ausrichtung finden, so dass sich die innere Haltung zum Körper wieder als Ganzes gut anfühlt. Long-Slow-Deep. Der Atem ist eine Metapher für die Absicht, Gedanken im Bewegungsfluss aufzulösen, sich körperlich und geistig zu kräftigen und gleichzeitig sanft zu entspannen. Im Üben bewegen wir uns so in slow motion von Moment zu Moment.
Dabei entdecken wir mit Leichtigkeit und Kraft auch mal eine neue Asana.


Für alle Levels geeignet.
Für diese Klasse ist eine vorherige Anmeldung nötig und momentan nur einzeln buchbar.
Drop In 17 Euro



 

Vinyasa Chakra Love

Donnerstag 18:00-19:15 Uhr

SLOW VINYASA TO THE CHAKRAS

YOGA - KURS
"Die wahren Geschenke Deiner Energie."


Wenn wir die ganz langsame Form des Vinyasa Yoga mit einer sehr bewussten und liebevollen Ausrichtung entlang der sieben Chakren üben, wird Deine innere Haltung zu den einzelnen Energiezentren im Körper wieder bewusster. Zu spüren, dass sich alles im Fluss erneut als Ganzes verbindet und zu einer Bewegung achtsam von Moment zu Moment wird...
Ich lade Dich ein, die wahren Geschenke der einzelnen Momente des Lebens im Hier und Jetzt da sein zu lassen und ganz zu integrieren. Wir praktizieren Yoga als eine aktive Mediation in Bewegung. Es geht nicht darum, etwas zu perfektionieren oder irgendein Ziel zu erreichen - Du bist, ganz so wie du jetzt bist, absolut und richtig.

Dieser Yoga Kurs mit 7 Terminen ist für alle Erfahrungs-Level geeignet und läuft an folgenden Tagen
      18.1./25.1./1.2./8.2./22.2./29.2./7.3.

Drop in jederzeit möglich!

Neuer Kurs wieder ab April 2024

 


fascial flow - beginner yoga Schnupper Kurs

Montags 17 - 18 Uhr

8. - 22. April 2024

Frühlings - SCHNUPPER KURS 

für Anfänger      

 

In dieser erfrischenden Nachmittags Flow Class üben wir eine Form des Faszien-Yoga, deren Praxis einen neuen erfrischenden Schwung ins Leben bringt und den eigenen Bewegungsspielraum in seiner Ganzheitlichkeit und Flexibilität fördert. Das Yoga wird zu einer lockernden Bewegungsform, in der wir uns dehnen, federn und schwingen. Wir beziehen den ganzen Körper mit ein und arbeiten eher mit fließenden statt statischen Bewegungen. So gelingt es uns, Verspannungen zu lösen oder gang schmerzfrei zu werden. Ziel ist es, wieder einen ganzheitlichen Wohlfühlmoment im Körper zu erschaffen. Du kreierst ein Bewusstsein dafür, Dich einfach mal wieder öfter zu strecken und innerlich auszudehnen…

 

  Anmeldungen ab sofort!
Der Schnupper-Kurs läuft 

vom 8. - 22. April 2024

Kursgebühr 50,- Euro


 

Yoga Therapie Absolute Beginner

Nach Terminvereinbarung

Ab Februar 2024

KLEINE EINZEL SESSION     

 

Hast Du schon lange das Gefühl, Dein Körper fühlt sich unbeweglich und steif an? Du hast vielleicht sogar Schmerzen oder eine körperliche Einschränkung? Oder Du hast Dich schon lange nicht mehr physisch so richtig wohlgefühlt?
In dieser therapeutisch angelegten Einzelsession gehen wir Deinem Körpergefühl neu und liebevoll auf die Spur...
Lansgame Anleitungen begleiten Dich ganz sanft durch die ersten Asanas, Körperübungen und Bewegungsabläufen.
Vorsichtig wirst Du Dich an Deinen ersten Sonnengruß herantasten und hast nach ein paar Terminen vielleicht etwas Lust auf noch mehr freie Bewegung in Deinem Leben...

 

  Als Einzeltermine jederzeit buchbar !
Spezialpreise ab dem Frühjahr:

3 Termine jeweils 60 Minuten 

 Kompackt-Packet 175,- Euro

Als Einzeltermin 70,- Euro